Green Talks von 18.00 – 20.00

Pasha Reshikov

  • Pasha ist ein Filmemacher aus Russland, der schon lange auf Hawaii lebt. Er erhielt für seine Kurzfilme im Bereich Nachhaltigkeit bereits mehrere Auszeichnungen. Sein Film „Mana Kai“ (hawaiianisch für Kraft des Meeres) fokussiert auf die Problematik der Plastikverschmutzung der Ozeane. In seinem Film „Mana Aina“ (hawaiianisch für Kraft der Erde) erforscht er die Beziehung zwischen der Menschheit und Mutter Erde und widmet sich den wichtigen Themen in Bezug auf Umwelt- und Gesundheitsprobleme. Sein neuster Film handelt vom Klimawandel. Pasha ist überzeugt, dass der Film als Medium ein kraftvolles Mittel ist, für einen Bewusstseinswandel im Hinblick auf die dringendsten Fragen der Menschheit. Als Surfer ist ihm der Erhalt von sauberen Meeren ein besonderes Anliegen. Pasha wird am Green Water Event die Problematik der Verschmutzung der Ozeane näher beleuchten und zeigt auf wie der Film das Bewusstsein in diesem Bereich erhöhen können.

 

Roman Peter

  • Initiator & Mitgründer von Trash Hero World, einer inzwischen weltweit engagierten Organisation im Bereich clean-ups & nachhaltigen Lösungen, sowie Botschafter für den World Cleanup Day 2018. Roman hat die Plastikverschmutzung der Meere hautnah miterlebt und ist ein lebendes Beispiel wie man mit Mut, Inspirationskraft und viel Macherqualität ganz viel bewegen und diesen Planeten sauberer machen kann. Er wird den Trash Hero in dir erwecken!

 

Nina Premezzi

  • Gründerin des Sea Awareness Online Kongresses. Sie setzt sich voller Engagement für die Weltmeere & ihre Bewohner ein und hat Interviews mit über 40 Meeres-Experten geführt, um Lösungen für eine Zukunft mit gesunden Gewässern zu fördern. Sie ist eine Brückenbauerin zwischen den verschiedenen Wasserexperten und bringt Forscher, Tier & Meeres-Liebhaber und Umweltaktivisten an einen gemeinsamen Tisch, interdisziplinär und ohne Dogma. Nina wird uns pragmatische Lösungsansätze mitgeben, wie jeder von uns beitragen kann, dass wir auch in Zukunft noch im Ozean schwimmen und unter anderem Delfinen, Haien, Meeresschildkröten, Zackenbarschen begegnen können.

 

Nadine Grigoleit

  • Inhaberin der Praxis im Einklang in Wettingen, seit Jahren setzt sie sich damit auseinander welche Kosmetikprodukte für Mensch und Natur die nachhaltigsten sind. Sie wird uns erklären welchen Einfluss die Kosmetik auf unsere Gewässer hat und zeigt nachhaltige, pragmatische Lösungen auf, die einen Beitrag für unsere Umwelt leisten.

 

Valérie Gardel

  • Inhaberin von Valoha & love-SUP und Initiatorin vom Green Water Event. Passionierte Stand Up Paddlerin seit 2010. Hat sich verpflichtet die Botschaften des Wassers nach Aussen zu tragen. Setzt sich seit vielen Jahren engagiert fürs Wasser ein und führt regelmässig Wasserzeremonien durch für die Erhaltung von gesundem Wasser für alle Lebewesen. Unterstützt Menschen mit Stand Up Paddling Kursen und verschiedenen Coachingtools in ihre Kraft & in den Flow zu kommen, so dass die Lebensfreude reichlich fliessen kann. Sie liebt das Meer, den Zürisee, die Wellen, die lebensfrohen und kreativen Delfine, die weisen und kraftvollen Wale, die graziösen und kecken Meereschildkröten…
    Am Event wird sie uns durch den Tag führen und ihr Wissen über die Essenz des Wassers mit uns teilen.

Sei dabei!!!

Inspirierende Persönlichkeiten aus dem In- & Ausland: