Am 15.9. führen wir wieder einen Lake Clean durch!

Am Green Water Event vom 18.8. in Wädenswil haben wir viel Abfall mit rund 25 Personen eingesammelt, der zur Zeit durch einen Künstler zu einem Kunstwerk verarbeitet wird, um damit auf das Thema der Wasserverschmutzung aufmerksam zu machen. Am 29.9. wird das Kunstwerk versteigert, um Spenden für wohltätige Wasserorganisationen zu sammeln. So beschlossen wir kurz darauf uns gleich dem Schweiz-weiten Clean-up Day anzuschliessen und am 15.9. einen erneuten Lake Clean zu machen. In der Zwischenzeit wurde während SUP Kursen in der Umgebung von Richterswil ziemlich Abfall gesichtet, so dass es wirklich auch notwendig ist.

  • Ort: Horn in Richterswil
  • Zeit: 14.00 – 16.00, danach gemütlicher Ausklang in der Jugibeiz Richterswil
  • Wetter: findet nicht statt bei starkem Wind oder Gewitter (Sturmwarnung). Ansonsten lassen wir uns vom Wetter nicht aufhalten. Falls etwas kühler einfach Neopren, Lycra, Sport Shirt und / oder Sport-Leggings mitbringen.

Es stehen einige SUP Boards / Paddels zur Verfügung. Eigene Boards sind sehr willkommen. Wir stellen auch Kescher, Abfall-Sammel-Netze / Körbe, Handschuhe und Schwimmwesten zur Verfügung.

Bitte melde dich an und gib an ob du ein Brett brauchst oder ein eigenes mitbringst, damit wir es entsprechend organisieren können. Anmeldebutton unten.

Wir freuen uns gemeinsam den Zürichsee zu reinigen und den See zu einer noch schöneren Spielwiese für alle Lebewesen und Wassersportler zu machen!

 

Anmelden für Lake Clean

Bitte gib an ob du eigenes Material hast oder brauchst.